Werner Osterloh, Über uns - Werner Osterloh

Vom Balkongeländer bis zum Traktor - Werner Osterloh

Vom Balkongeländer bis zum Traktor

 

Seit 1910 ist Schmiede Osterloh in Hude ein Begriff. Johann Osterloh übernahm damals die Schmiede. Zu der Zeit wurden noch viele Pferde beschlagen, Wagenräder hatten noch Metallreifen, die des Öfteren erneuert werden mussten und es wurde Beschläge für den Bau gefertigt.

Im Jahr 1951 übernahm Walter Osterloh den Betrieb, in dieser Zeit waren die Aufgaben schon vielseitiger. Von der Schmiede zur Mechanisierung d. h. jetzt werden immer mehr landwirtschaftliche Maschinen wie Mähdrescher, Traktoren und andere Landfahrzeuge repariert und gummibereifte Anhänger waren im Vormarsch.

1973 begann Werner Osterloh die Ausbildung und übernahm 1987 den Betrieb. Nun wurde es immer vielseitiger in der Schmiede Osterloh.

Die landwirtschaftlichen Maschinen und Traktoren wurden immer größer und PS stärker. Heute werden in der Schmiede Landmaschinen und Traktoren aller Hersteller repariert. Die Schlosser- und Schmiedearbeiten werden umfangreicher. So fertigt die Firma Osterloh Balkon- und Treppengeländer, Baubeschläge nach Maß und vieles mehr. 

In Notfällen wird den Kunden auch an Ort und Stelle geholfen, ein Anruf und die Helfer der Schmiede Osterloh sind unterwegs.